Über uns

Chiropraktik in Zürich: Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates

Die Praxis wurde 1984 von Dr. Anklin in Zürich eröffnet. Auf Grund des Zusammenschlusses mit Dr. Schmid und Dr. Leemann erfolgte im Jahre 2008 der Umzug an die Hotzestrasse 65 am Schaffhauserplatz in Zürich. Somit können den Patienten grosszügige, helle und freundliche Räumlichkeiten geboten werden, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurden.

Seit 2015 wird das Praxisteam von Dr. Michel Kressig unterstützt, welcher nach seinem Studium an der Universität Zürich seine Assistenzzeit bei uns in der Praxis absolviert.

Wir sind Ihre Ansprechpersonen für Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen sowie weitere Gebrechen rund um den Bewegungsapparat.

Als Chiropraktoren diagnostizieren und behandeln wir neurobiomechanische Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates und die daraus resultierenden Beschwerden.

In der Gemeinschaftspraxis Chiropraktik am Schaffhauserplatz legen wir grossen Wert auf eine kompetente, evidenzbasierte Untersuchung und eine ebenso zielgerichtete wie effiziente Behandlung.

Wir verfügen über ein guteingespieltes Netz an Spezialisten aller Fachrichtungen um eine interdisziplinäre Behandlung mit dem Patienten im Mittelpunkt zu gewährleisten.

 

Team

Unser Team besteht aus drei Chiropraktoren und einem Assistenzchiropraktor:

  • Dr. Bernard Anklin
    Chiropraktor SCG/ECU
  • Dr. Christof Schmid
    Chiropraktor SCG/ECU
  • Dr. Serafin Leemann
    Chiropraktor SCG/ECU
  • Dr. Michel Kressig
    Chiropraktor SCG/ECU